Wer sind die Klangspione?
Die Klangspione wurden Anfang 2006 ins Leben gerufen und sind eine Gemeinschaft von DJ´s und Liveacts, die besonders eines gemein haben: die Leidenschaft für anspruchsvolle elektronische Musik. Diese Leidenschaft hat sie zusammen gebracht, diese Leidenschaft verbindet sie. Hierbei sind sie unabhängig von geografischen Entfernungen, frei von musikalischen Schubladen.

Die Referenzen der Klangspione sind so unterschiedlich wie die einzelnen Charaktere. Aber: Jeder von ihnen besitzt langjährige Erfahrung als DJ, jeder kennt sein Equipment, jeder ist Experte in seinem Genre, sei es Techno, House, Electro, Minimal, Breakbeat oder Drum'n Bass. Trotzdem macht keiner der Spione die Musik zu einem Geschäft. Es ist das Wissen, andere mit dieser Musik ansprechen und begeistern zu können, das sie in die Öffentlichkeit drängt.

Mit dem Gespür für den perfekten Beat, immer auf der Suche nach dem Sound mit dem gewissen Etwas, trägt jeder von ihnen dazu bei, die verschiedenen Facetten elektronischer Musik zu einem großen Klangteppich zu vereinen.

Seit Anfang 2007 gab es unseren Sound in einer regelmäßig stattfindenden Show mit wechselnder Besetzung bei shouted.fm zu hören. Ende 2011 hat Dave eine zweite Show, die Brüchstücke, welche ebenfalls bei shouted.fm lief, als Spin-Off ins Leben gerufen. Im Laufe der Zeit sind so in Summe über 240 Sendungen mit mehr als 600 Stunden elektronischere Musik entstanden. Gegen Mitte 2015 haben wir uns dazu entschieden, die Sendungen aufzugeben und unsere DJ-Sets als Podcast zu präsentieren.

Impressum
Inhaber und Betreiber laut DENIC: D. Engelmann, Flottmannstr. 78, 44625, Herne
Email: Dewitt @ klangspione • de
Internet: www.klangspione.de
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §10 Absatz 3 MDStV: D. Engelmann